Waldföhrenhydrolat 100ml
11,00 €
Sofort verfügbar
Auf 1.800 Metern Meereshöhe ist die Weißkiefer zuhause, die dem Hydrolat, Wirkung und Duft verleiht. Es eignet sich hervorragend als Gesichtswasser oder Aftershave, als Basis für Lotionen oder Einreibungen, zum Inhalieren und als Zusatz in Bädern. Das Hydrolat ist ein wahrer Allrounder aus der Natur, der sich mit seiner Vielseitigkeit perfekt an deinen Alltag anpasst.
Mit unserem Weißkiefer-Hydrolat in Bio-Qualität kannst du den Atem der Berge auch zu Hause erleben!
Weißkiefer: stimmungsaufhellend
Die starke Weißkiefer ist bekannt für ihre besondere Widerstandskraft und besiedelt dadurch auch karge Standorte, an denen nur wenige andere Baumarten gedeihen. Sie hat geringe Ansprüche an den Boden und gedeiht auch unter widrigsten Bedingungen. Ihr Holz ist harzreich und beständig. Folglich ist sie für vielerlei Anwendungsmöglichkeiten geeignet.
Den Atem der Berge spüren und mit allen Sinnen erleben.
Fragen zum Produkt
Kann man das Weißkiefer-Hydrolat einnehmen?Alle unserer Hydrolate sind ausschließlich für die äußere Anwendung geeignet.
Die Weißkiefer hat einen harzig-aromatischen Geruch, wenn sie frisch ist. Der Duft des Öls ist genauso hartnäckig, wie die Pflanze selbst.
Wenn das ätherische Öl der Pflanze entzogen und im Kühlbehälter anschließend abgekühlt wird, trennen sich Wasser und Öl voneinander. Nicht nur das Öl wird verwendet, sondern auch das zurückgebliebene Wasser enthält wertvolle Wirkstoffe. Dieses Wasser ist unser Hydrolat, der Allrounder in der natürlichen Heilkunde.

Anmelden